AAL-Wind-Blades
Foto: AAL
Print Friendly, PDF & Email

Der MPP-Verkehr mit dem US-Markt hat 2020 ein Rekordniveau erreicht, gemessen an der Zahl der Anläufe – trotz Corona und Handelskrieg. Windenergieprojekte treiben die Entwicklung.

[ds_preview]Wie Michael Morland, General Manager Americas, bei der MPP-Reederei AAL in der aktuellen »Speakers’ Corner« der HANSA berichtet, deutet die Datenlage auf einen weiterhin positiven Ausblick für Windlkraftprojekte in des USA. Über die nächsten fünf JAhre wir ein jährliches Wachstum von 4 % vorhergesagt.

Betrachte man die jährlichen Investitionsziele für WIndenergie, zeige sich selbst in den USA, wo in den vergangenen vier Jahren viel Lärm um die Unterstützung fossiler Energieträger gemacht worden sei, ein Ruck in Richtung Umweltschutz, sagt Morland. Damit dliegen die USA im globalen Trend.

Onshore- sowie Offshore-Windfarmen sind zusammen mit anderen Enegieprojekte die Treber des Americas-MPP-Segments bei AAL, während der Ölsektor die Erwartungen zuletzt nicht erfüllt hat.

HANSA Speakers CornerLesen Sie in der aktuellen »Speakers’ Corner«, was Morland zur der Bedeutung des wachsenden Windsektors für AAL und den MPP-Sektor zu berichten weiß.