Stormgeo, Sorensen
Kim Sørensen (© StormGeo)
Print Friendly, PDF & Email

Schifffahrtslösungen in den Bereichen Reiseplanung, Routenberatung und Flottenleistungsmanagement, StormGeo, geröffnet ein neues Büro in Kopenhagen, um den Markt besser bedienen zu können.

[ds_preview]»Die Entscheidung, nach Dänemark zu expandieren, war ein logischer Schritt in unserer Wachstumsstrategie«, sagt Kim Sørensen, COO Shipping Division, StormGeo. »Wir erleben in Dänemark eine wachsende Nachfrage nach integrierten Schifffahrtslösungen wie der s-Suite von StormGeo, und lokale Mitarbeiter mit Schifffahrtsexpertise zu haben, ist ein natürlicher Schritt nach vorne.«

In Dänemark unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren Kunden im Bereich Offshore-Windkraft. StormGeo-CEO Søren Andersen, der COO für den Bereich Schifffahrt, Kim Sørensen, und Chairman Carsten Mortensen sind allesamt Dänen. Sørensen: »Das hat uns definitiv einige Türen geöffnet, und jetzt haben wir das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt ist, um engagierte Mitarbeiter in der Region zu haben.«

Das neue Büro befindet sich in der Nähe des dänischen maritimen Clusters in Kopenhagen. Dänische Reedereien seien in der Regel sehr technologieorientiert und steckten viele Ressourcen in Prozesse und Systeme, um den Bunkerverbrauch und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, sagt Mortensen.

StormGeo versorgt nach eigenen Angaben mehr als 12.000 Schiffe mit Produkten und Dienstleistungen für Reiseplanung, Routenoptimierung an Bord, Routenberatung und Flottenleistungsmanagement. 65.000 Reisen werden jährlich von StormGeo geroutet. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen fast 3000 Schiffe bei der Erreichung von EU-MRV und/oder IMO-DCS Emissionszielen.