Print Friendly, PDF & Email

Das Schiffsregister von Liberia bleibt mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung des Liberian Ship and International Corporate Registry (LISCR) auf Expansionskurs.

[ds_preview]Neben dem bisherigen Landesbüro in Seoul ist die Liberia-Flagge künftig auch von der maritimen Metropole Busan aus tätig, wie das LISCR jetzt mitteilte. »Nach mehreren Jahren erfolgreicher Gewinnung von Tonnage koreanischer Eigner kommen wir mit diesem zusätzlichen technischen und operativen Büro der Nachfrage der stetig wachsenden koreanischen Flotte nach«, heißt es in einer Ankündigung.

Liberia PR0221 Busan Opening Picture

Es ist ein weiterer Schritt in der jüngsten Expansionsoffensive. Zuletzt hatte LISCR neue Niederlassungen etwa in Oslo, Imabari, Guangzhou, Qingdao, Houston und Manila eröffnet.

LISCR-Chef Alfonso Castillero nannte die Eröffnung in Busan die Erreichung eines »strategischen Ziels für Wachstum auf dem sehr wichtigen koreanischen Markt«. Die meisten koreanischen Eigner hätten ihre Managementgesellschaften in Busan angesiedelt. Dort wolle man nun Bestandskunden betreuen und neue Kunden gewinnen. »Mit der Tonnage, die in diesem und im nächsten Jahr von koreanischen Eignern zu uns kommt, wird dies ein sehr geschäftiges Büro sein«, so Castillero.

Wechsel von KR und ClassNK

Zum Geschäftsführer wurde J. S. Kim ernannt, der schon bislang die Aktivitäten des Registers in Korea verantwortet und auch weiterhin seinen Sitz in Seoul haben wird. Leiter des Büros vor Ort J. D. Shin, der vom Korean Register of Shipping wechselt. Ebenfalls neu im Busan-Team ist Florie Kim, die nach einer Karriere bei Class NK und TP Shipmanagement zu LISCR kommt.