Goh Chung Hun-PIL-web
Goh Chung Hun (Foto: PIL)
Print Friendly, PDF & Email

Pacific International Lines (PIL) Goh Chung Hun mit Wirkung vom 1. Februar 2021 zum General Manager, Fleet Division, ernannt.

[ds_preview]Goh tritt die Nachfolge von Kapitän R.S. Minhas ab dem 15. Februar 2021 und wird das Management der PIL-Flotte beaufsichtigen, einschließlich der Bereiche Technik, Schiffsbetrieb, Sicherheit und Besatzung.

Goh bringt fast 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Flottenmanagement, Technik, Schiffsbetrieb und Seefahrt mit. Bevor er zu PIL kam, war er Director (Shipping) / Director (Marine) bei der Maritime and Port Authority of Singapore (MPA), wo er für die Registrierung von Schiffen, die Flaggenstaatkontrolle, die Hafenstaatkontrolle, die Untersuchung von Seeunfällen, die maritimen Vorschriften sowie die Ausbildung und Zertifizierung von Seeleuten zuständig war.

Er war außerdem Leiter der Delegation Singapurs bei der IMO für das Marine Environment Protection Committee (MEPC) und leitete die IMO-Arbeitsgruppe, die das bevorstehende Verbot der Verwendung von Schweröl in der Arktis ausarbeitete. Während der Covid-19-Pandemie war er außerdem für den Aufbau eines spezialisierten Teams verantwortlich, das den sicheren Besatzungswechsel im Hafen von Singapur verwalten und erleichtern sollte.

Vor seiner Tätigkeit bei der MPA hatte Goh verschiedene Führungspositionen in der Privatwirtschaft inne, unter anderem als General Manager bei MP Offshore, wo er das kommerzielle, operative und technische Management von Offshore-Support-Schiffen überwachte. Außerdem war er Marine Operations Manager in Singapur für die Klassifikationsgesellschaft Lloyd’s Register. Er hat einen Master of Science (Maritime Studies) von der Nanyang Technological University und ein Class 1 Certificate of Competency in Marine Engineering.

PIL, derzeit weltweit in Sachen Kapazität die Nummer 12 unter den Linienreedereien (Alphaliner), hatte im November 2020 Gläubigerschutz beantragt, um mehr Zeit für eine Restrukturierung zu gewinnen. Anfang Februar hatten die Gläubger dann einen Umschuldungsplan abgesegnet, nicht zuletzt aufgrund des jüngsten Ratenbooms im Containersektor und gestiegener Schiffswerte.