Oceanis, Dollar-Geld
Print Friendly, PDF & Email

»Schritt zum bargeldlosen Schiff«: Für die Einführung digitaler Zahlungslösungen für Heuern kooperiert das Shipmanagement Unternehmen Thome Group mit ShipMoney Maritime Payment Solutions.

[ds_preview]Die Thome Group verfügt über einen globalen Crew-Pool von rund 12.000 Seeleuten. Das Unternehmen verwaltet eine Flotte von mehr als 400 Schiffen und bietet sowohl Third-Party-Shipmanagement als auxh Besatzungsdienstleistungen an.

Die Zahlungen an die Seeleute der Thome Group werden nun über die ShipMoney-Plattform abgewickelt, einschließlich Gehaltszahlungen, internationale Überweisungen, Geldtransfers, mobile Aufladungen, Gehaltsvorschüsse und Ausgaben an Bord.

Peter Schellenberger, Vice President – Supply Chain, bei der Thome Group, kommentiert: »Die Covid-19-Pandemie hat die Notwendigkeit, auf Karten- und digitale Zahlungen umzusteigen, deutlich erhöht, da sich die Branche von dem altmodischen Cash-to-Master-System wegbewegt und nach bequemeren digitalen Lösungen sucht. Dies ist der erste Schritt für Thome auf dem Weg zum ›bargeldlosen Schiff‹ und ich freue mich darauf, mit dem Team von ShipMoney zusammenzuarbeiten, um dies in die Tat umzusetzen.«