Print Friendly, PDF & Email

Schwierige Bergung: Entladen beschädigter Container von »ONE Apus« dauert länger. Mitte Januar – über einen Monat nach Einlaufen in[ds_preview] Kobe – erst 277 Boxen von Bord geholt. Viele Hundert noch durcheinandergewürfelt an Bord. +++ W E Cox expandiert in Europa: Britischer Schaden- und Regressdienstleister seit Jahresanfang auch am Kontinent mit Stützpunkten in Marseille und Lille aktiv. Bislang beschränkten sich europäische Aktivitäten auf Besichtigungen der Tochterfirma CWH Johnsons. +++ AqualisBraemar übernimmt LOC Group: Zusammenschluss vollzogen. Unternehmen verfügt über 880 Mitarbeiter in 67 Büros. Gemeinsamer Umsatz: 139Mio. $. Nach Schifffahrt und Öl/Gas soll Wachstum im Offshore-Renewables-Geschäft vorangetrieben werden. +++ Lloyd’s will Zugang für Investoren erleichtern: Neues Special Purpose Vehicle für Kapital (mISPV) erhält grünes Licht von britischer Finanzaufsicht. Kapazitätszufuhr für Lloyd’s-Versicherer von außen soll erleichtert werden. Plattform steht allen Sparten offen.

Leute Leute…AGCS: Justus Heinrich (bislang Global Hull Product Leader) folgt auf Volker Dierks als regionaler Leiter für Schiffs- und Transportversicherung für Zentral- und Osteuropa. +++ TT Club: Marcus Kuling (Ex-Amlin, Ex-Generali) als Underwriter für die Beneluxregion angeworben. +++ Concirrus: Mike Davies (Ex-AXA XL) und Oliver Miloschewsky (Ex-AXA XL) als Client Development Directors eingestellt.