Moran-David-Sea-Machines-Robotics
Moran David (Foto: Sea Machines Robotics)
Print Friendly, PDF & Email

Sea Machines Robotics, ein Entwickler autonomer Steuerungs- und Kontrollsysteme für Schiffe, hat sich Moran David als Chief Commercial Officer (CCO) an Bord geholt, der aus dem Bereich selbstfahrende Automobiltechnologie kommt.

David kommt von Mobileye zu Sea Machines, einer israelischen Tochtergesellschaft von Intel, die führend in der Entwicklung von selbstfahrender Automobiltechnologie und fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) ist.

»Wir erwarten, dass Morans einzigartige Erfahrung mit disruptiven Technologien und seine nachgewiesene Fähigkeit, das Wachstum bei Mobileye voranzutreiben, Sea Machines erheblich zugute kommen werden«, sagt CEO Michael G. Johnson. »Seine Kompetenz bei der Kommerzialisierung fortschrittlicher Produkte in etablierten Betriebssektoren hat es Mobileye ermöglicht, die Führung in einem fortschrittlichen Ökosystem zu behaupten und den Kunden unvergleichliche Sicherheits-, Daten- und Analyseangebote zu bieten. Seine Expertise wird für Sea Machines von unschätzbarem Wert sein, wenn wir neue fortschrittliche Technologien für den maritimen Markt entwickeln.«

»Mobileye habe ich erlebt, wie die Vision-Safety-Technologie unsere Straßen sicherer und effizienter gemacht und Leben gerettet hat. Die Technologie von Sea Machines bewirkt genau diese Transformation im maritimen Bereich. Ich freue mich darauf, die Einführung der kommerziell verfügbaren Systeme von Sea Machines voranzutreiben und dabei zu helfen, die neuen Technologien des Unternehmens zu entwickeln und zu veröffentlichen«, so David.

Moran David bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung mit. Er kam 2015 als Director of Business Development zu Mobileye und wurde 2017 zu seiner letzten Position als General Manager befördert, in der er für alle Aktivitäten des Unternehmens in Nordamerika verantwortlich ist. Heute ist Mobileye ein führender Anbieter von Software, die ADAS ermöglicht, ein Ruf, der auf zwei Jahrzehnten der Nutzung neuester Technologien beruht, darunter Bildverarbeitungssysteme, KI, Deep Learning und Data Crowdsourcing.

Vor Mobileye, von 2011 bis 2014, arbeitete David erfolgreich als Business Development Consultant und eCommerce-Stratege für nationale hochwertige Marken. Als Unternehmer war er an der Gründung von Sabon NYC und D&E Retail beteiligt, wo er von 2005-2011 bzw. 2000-2006 als CEO tätig war. Bevor er in die Vereinigten Staaten auswanderte, war David in verschiedenen Unternehmen in Israel und im Ausland in leitender Funktion tätig. Außerdem diente er in Israels Elite-Luftwaffen-Kommandoeinheit als Oberfeldwebel.