Print Friendly, PDF & Email

»Erfolgreicher Start«: Die Hafengesellschaft bremenports und die Hochschule Wismar gehen mit ihrem gemeinsamen Studiengang für Berufstätige in die nächste Runde.

[ds_preview]Seit dem Wintersemester 2020/21 bietet die Hochschule Wismar in Kooperation mit der Hafenmanagementgesellschaft bremenports den Studiengang »International Logistics and Trade« an. Mit der bisherigen Nachfrage sind die Beteiligten offenbar zufrieden. »Nach dem erfolgreichen Start«, heißt es in einer aktuellen Mitteilung, beginnt im Herbst zum Wintersemester 2021 ein neuer Jahrgang. Interessenten können sich jetzt bewerben.

Der englischsprachige Studiengang – als online-Angebot konzipiert – richtet sich an berufserfahrene Praktiker, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen. »Die derzeitige Corona-Pandemie zeigt uns, dass die Kompetenz, mit Veränderungen umgehen zu können, für Unternehmen von existentieller Bedeutung sein kann«, sagt bremenports-Geschäftsführer Robert Howe. »Die Studierenden werden von erfahrenen Dozenten im Kontext von Logistik und Handel optimal auf Veränderungsprozesse vorbereitet.«

Der Studiengang soll den Teilnehmern Fähigkeiten vermitteln, die globalen Veränderungen zu analysieren und daraus für ihre Unternehmen Handlungsempfehlungen abzuleiten und führt zum Abschluss »Master of Business Administration (MBA)«.