Print Friendly, PDF & Email

Auf dem Markt für Sicherheitsausrüstung bahnt sich eine Übernahme an. Das britische Unternehmen Survitec plant, Hansen Protection aus Norwegen zu schlucken.

[ds_preview]Die gaben jetzt in einer knappen Notiz bekannt, dass eine Absichtserklärung zum Kauf von Hansen Protection, »einem führenden europäischen Anbieter von speziellen Überlebensanzügen und Schutzausrüstungen«, unterzeichnet wurde.

Ron Krisanda, Executive Chairman bei Survitec, kommentierte die geplante Übernahme: »Hansen Protection hat den Ruf, hervorragende Produkte und Dienstleistungen zu liefern. Die Zusammenführung unserer beiden Unternehmen wird durch die Kombination unserer Mitarbeiter, Produkte, Technologien und unserer weitreichenden Präsenz einen Mehrwert für unsere Kunden bringen und Survitecs Position im Energie- und Marinesektor stärken.«

Survitec beschäftigt weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter in acht Produktionsstätten, 15 Offshore-Support-Zentren und über 70 eigenen Servicezentren. Darüber hinaus wird Survitec durch ein Netzwerk von über 500 Servicezentren und Händlern unterstützt.

Hansen Protection, mit Hauptsitz in Moss, verfügt nach eigenen Angaben über mehr als 140 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Textilprodukten zum Schutz von Menschen, Ausrüstung und Umwelt.