Philip-Alexander-Harmstorf-Holger-Schwesig-Walter-Collet-Fairplay
V.l.: Philip-Alexander Harmstorf, Holger Schwesig, Walter-Collet (© Fairplay)
Print Friendly, PDF & Email

Die Schleppreederei Fairplay Towage Group ernennt Philip-Alexander Harmstorf per 1. April 2021 zum zweiten Geschäftsführer. Walter Collet gibt diese Position ab.

[ds_preview]Harmstorf (39) hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Schleppschifffahrt, Offshore-Industrie und in der Leitung von schifffahrtspezifischen Projekten. Zuletzt hatte er die Offshore-Tätigkeiten der Gruppe verantwortet. Zusammen mit Holger Schwesig, der 2018 von Hapag-Lloyd als zweiter Geschäftsführer zu Fairplay kam, bildet Harmstorf nun die neue Geschäftsführung der Fairplay Gruppe. Collet werde in der Übergangsphase beratend zur Seite stehen, erklärt die Reederei.

Die Fairplay Towage Group betreibt mehr als 100 Schlepper und gehört zu den führenden europäischen Schleppunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Polen, Belgien, Bulgarien und den Niederlanden. Durch die 2017 erfolgte Übernahme der BUGSIER Reederei gehört die Gruppe zu den führenden Dienstleistern der Öl- und Gasindustrie in der Nord- und Ostsee. Im öffentlichen Auftrag werden von der FAIRPLAY TOWAGE Group die Küstensicherungsschlepper in Deutschland und den Niederlanden sowie verschiedene Ölbekämpfungsschiffe an den Küsten der Nord- und Ostsee betrieben.