Soren Greve (l.) und Peter Wessel (r.) werden CEO (© Fearnleys)
Print Friendly, PDF & Email

Die norwegische Dienstleistungsgruppe Fearnleys besetzt zwei wichtige Vorstandsposten neu. Søren Greve und Peter Wessel wurden als neue CEOs vorgestellt.

[ds_preview]Greve übernimmt den Posten des Vorstandsposten für das Maklergeschäft von Fearnley, offiziell als »Head of Global Shipbroking«, wie die Firma jetzt mitteilte. Peter Wessel wurde gleichzeitig zum CEO von Fearnley Securities ernannt, der Bank- und Finanzierungstochter der Gruppe.

»Beide verfügen über umfangreiche Erfahrungen aus der Schifffahrt und dem Finanzdienstleistungssektor und sind in ihren Bereichen sehr erfahren. Wir freuen uns darauf, dass Søren und Peter ihre Positionen antreten, die Weichen stellen und Fearnleys und Fearnley Securities aktiv weiter entwickeln«, heißt es in einem Statement.

Greve war seit 2019 Leiter der Abteilung Sale & Purchase. Er ist unter anderem bekannt aus seinen Tätigkeiten bei Pareto und Nordic Shipping.

Wessel übernimmt die Position von John Olav Harr, der zuletzt als Interim-CEO »gute Dienste« geleistet habe.

Die Umbesetzung ist unter anderem eine Folge von einem prominenten Abgang. Im Januar hatte Chief Executive Kristian Sorensen das Unternehmen verlassen und bei der Gastankerreederei Avance Gas aus der Gruppe von John Fredriksen angeheuert.