Nils Kahn (Foto: MSC Germany)
Print Friendly, PDF & Email

Die Containerlinienreederei MSC nimmt über die deutsche Niederlassung das neu gegründete Unternehmen Medlog Germany, eine Tochterfirma der Medlog SA, mit in ihr Portfolio der Intermodal Dienstleister auf.

[ds_preview]Medlog ist ein globaler Logistik- und Supply-Chain-Anbieter und gehört seit seiner Gründung im Jahr 2008 zur Cargo-Division der Nr. 2 im Weltmarkt der Containerlinien.

Seitdem sei das Unternehmen, das multimodale Transportlösungen anbietet, stetig gewachsen und in mittlerweile über 70 Ländern aktiv, teilte MSC mit. Nils Kahn, Geschäftsführer der MSC Germany Group, wird zusätzlich die Rolle als Geschäftsführer von Medlog Germany übernehmen.

In Deutschland soll Medlog vorerst mit zehn Trucks in das Transportgeschäft einsteigen. MSC Germany soll bis auf Weiteres der einzige Kunde sein, um »einen noch zuverlässigeren Carriers Haulage-Service« anbieten zu können.

Zum Start des neuen Unternehmens kündigte Geschäftsführer Kahn an, dass »in Kürze« mit dem LKW-Betrieb im Raum Bremen begonnen wird.

Anfang März wurden die neuen LKWs der Marke DAF durch die Firma Fricke Nutzfahrzeuge übergeben. Die LKWs seien mit modernsten Sicherheitssystemen, sowie neuester energiesparender Motorentechnik zum Schutz der Umwelt ausgestattet, heißt es weiter.