Print Friendly, PDF & Email

[ds_preview]Die Tanker-Ladungsvolumina in die Ostsee sind nach hohen Ausschlägen zwischen März und Mai 2020 ab Juni wieder deutlich zurückgegangen. Insgesamt zeigt die Betrachtung über einen Zeitraum von zwei Jahren die Volatilität, die insgesamt 2019 allerdings sehr viel deutlicher ausgeprägt war. Tendenz: minimal steigend.

tanker weekly baltic 1Die Bulker-Volumina in die Ostsee haben ab Mitte März 2020 über den Jahresverlauf zugelegt, um kurz nach dem Jahreswechsel wieder deutlich zu sinken. Die Niveaus von 2019 konnten nicht erreicht werden.

bulker weekly baltic 1Im Containerverkehr ist die Tendenz über zwei Jahre betrachtet fallend. Größere Ausschläge – nach oben und unten – waren in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 zu beobachten, danach flachte die Kurve ab, um zum Jahresende hin wieder eine Aufwärtsbewegung zu zeigen. Die Abwärtsbewegung um den Jahreswechsel war dafür aber umso ausgeprägter.

container weekly baltic 1In Kooperation mit VesselsValue