Print Friendly, PDF & Email

Mit einer neuen Agentur-Vereinbarung verstärkt die Hamburger MPP-Reederei MACS ihr Engagement im italienischen Markt.

[ds_preview]Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Fratelli Cosulich zum Agenten in Italien ernannt. »Fratelli Cosulich verfügt über ein breites Wissen über den italienischen Markt und die erfahrenen Mitarbeiter sind gut vorbereitet, um die breite Produktpalette des MACS-Dienstes zu vermarkten, der Europa mit Namibia, Südafrika und Mosambik verbindet«, heißt es in einem Statement.

MACS

Die Flottenliste des Breakbulk-Carriers umfasst derzeit neun Schiffe mit Tragfähigkeiten zwischen 30.000 und 37.000 t und eigenem Ladegeschirr. MACS ist vor allem auf Liniendienste zwischen Europa und Afrika spezialisiert.

Der italienische Markt sei durch Feederschiffe über den Hafen von Leixoes und Zugverbindungen über Rotterdam an den das eigene Netz  angebunden. Direkte Abfahrten werden den Angaben zufolge auf Anfrage angeboten. Der Hamburger Makler Toepfer Transport führt MACS auf Rang 17 der MPP-Carrier mit Tonnage über 100 t kombinierter Krankapazität. Im Markt über 240 t kombinierter Krankapazität belegt die Hamburger Reederei Rang 11 mit eine Marktanteil von 2,08%.