Thomas Miller
© Hanseatic P&I
Print Friendly, PDF & Email

Um die strategische Geschäftsentwicklung seines europäischen Angebots zu unterstützen, hat der Versicherer Thomas Miller Specialty sich die Dienste des  Beraters Sven-Erik Braun in Hamburg gesichert.

[ds_preview]Als Schifffahrtsexperte mit mehr als 30 Jahren Erfahrung verfügt Braun über fundierte Kenntnisse der Seeversicherungsmärkte. Er war in leitenden Positionen bei führenden deutschen Versicherungsunternehmen tätig, unter anderem 14 Jahre lang als Geschäftsführer beim Schiffsmakler Döhle Assekuranzkontor.

Braun soll nun auf Honorarbasis bei Thomas Miller Specialty die Strategie und Geschäftsentwicklung der Hamburger Niederlassung, Thomas Miller Insurance (Germany), unterstützen, die als europäisches Zentrum für das gesamte Thomas Miller Specialty Geschäft dient.

Danielle Champion, CEO von Thomas Miller Specialty: »Sven-Erik ist eine hoch angesehene Persönlichkeit in der Schifffahrtsbranche. Er bringt beeindruckende Erfahrungen und eine Erfolgsbilanz in den Bereichen Schadenbearbeitung, Risikomanagement, Betrieb und Aufbau von Neugeschäft mit. Wir haben keinen Zweifel daran, dass er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Unternehmungslust einen sehr positiven Einfluss haben wird. Seine Ernennung ist ein Signal für unser anhaltendes Engagement, eine wachsende Präsenz zur Betreuung von Kunden auf dem europäischen Festland zu entwickeln, und etabliert Hamburg weiter als integralen operativen Hub.«