Havarie
© USCG
Print Friendly, PDF & Email

Im Golf von Mexiko ist während eines plötzlich aufziehenden Sturms ein Installationsschiff gekentert. Zwölf Besatzungsmitglieder werden vermisst.

Die US-Küstenwache hat [ds_preview]alle Schiffe um die Unglückssstelle herum aufgefordert, bei der Suche nach den vermissten Besatzungsmitgliedern zu suchen. Die Unglückstelle liegt etwa 8 sm südlich von Port Fourchon im US-Bundesstaat Louisiana.

Den Angaben zufolge war das Offshore-Installationsschiff »Seacor Power« (39 m) mit einer 19-köpfigen Besatzung an Bord am Dienstag ausgelaufen. Gestern geriet es dann in schweres Wetter und kenterte. Laut dem US National Weather Service gab es zu diesem Zeitpunkt Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h.

Bislang konnten von Schiffen der US Coast Guard erst sechs Männer gerettet werden, für ein weiteres Besatzungsmitglied kam jede Hilfe zu spät – er konnte nur tot geborgen werden. Mehrere Einheiten sind noch vor Ort und setzen die Suche fort.

Seacor Power

Havarie, Seacor Power