Leonhardt & Blumberg Versicherungsmakler
Künftig mit Dreierspitze: Geschäftsführungsmitglieder (v.l.) Eckart Kurtz, Sven-Erik Braun und Andreas Prange
Print Friendly, PDF & Email

Der Versicherungsmakler Leonhardt & Blumberg verstärkt seinen Vertrieb mit der Ernennung von Sven-Erik Braun als Leiter Business Development.

Der frühere Geschäftsführer [ds_preview]des Döhle Assekuranzkontor soll der Maklerfirma dabei helfen, sowohl neue Kunden zu werben als auch Beratungsangebote und selektive Dienstleistungen auszubauen. Neben seiner neuen hauptamtlichen Tätigkeit arbeitet Braun weiterhin unabhängig als Berater für Thomas Miller Specialty in Hamburg.

Eckart Kurtz, der zusammen mit Andreas Prange die Geschäfte von Leonhardt Blumberg Versicherungsmakler führt, erklärt: »Business Development war ein Aspekt, der uns gefehlt hat. Wir hatten nie ein offensives Marketing betrieben, aber die Zeiten ändern sich.«

Mit Braun gewinne die Firma einen Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung hinzu. »Da fließen Erfahrungen, Kenntnisse und Verbindungen zusammen. Das ist eine Konsolidierung im Geiste«, so Co-Geschäftsführer Andreas Prange.

Der Makler Leonhardt & Blumberg beschäftigt 24 Mitarbeiter für Marine- und Non-Marine-Geschäft. Die betreute Flotte umfasst eigenen Angaben zufolge rund 500 Schiffe. (mph)