Nils Aden, Harren
© Harren
Print Friendly, PDF & Email

Ein halbes Jahr nach der Trennung von V.Ships in Hamburg ist Nils Aden wieder im Geschäft: Er wird Managing Director bei Harren & Partner in Bremen.

Die Bremer Harren & Partner-Gruppe [ds_preview]hat ihre Marktpräsenz in den letzten Jahren deutlich ausgebaut, unter anderem durch die Übernahme von Intermarine über die Hamburger Tochter SAL, die Gründung von Harren Bulkers gemeinsam mit der Bremer Bereederungs-Gesellschaft (BBG) und dem kürzlich gestarteten Joint Venture mit Jumbo Shipping.

Um das Management-Team zu stärken, holen die Bremer Nils Aden ins Team. Er soll als Managing Director die Schiffsmanagement-Aktivitäten und die strategischen Entwicklungen des Konzerns steuern, heißt es.

Der 48-Jährige verfügt den Angaben zufolge über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und Know-how als Führungskraft in der Schiffffahrt. Aden war von Januar 2019 bis Oktober vergangenen Jahres Geschäftsführer bei V.Ships Hamburg sowie der Gesellschaften NRS, NCS, Herm. Schuldt und H. Schuldt Shipbrokers. Davor hatte er die gleiche Position erst bei E.R. Schiffahrt und danach bei Zeaborn Ship Management inne.