Pallentin
© Lloyd Werft
Print Friendly, PDF & Email

Geschäftsführer Rüdiger Pallentin geht nach knapp 42 Jahren bei der Lloyd Werft von Bord. Carsten Sippel ist künftig allein an der Spitze.

Rüdiger Pallentin [ds_preview]ist nicht länger Geschäftsführer der Lloyd Werft in Bremerhaven. Er habe zum 30. April das Unternehmen verlassen, um seinen Ruhestand anzutreten. Künftig ist Carsten Sippel alleiniger Geschäftsführer der Werft.

Rüdiger Pallentin war seit Oktober 1979 bei der Lloyd Werft beschäftigt und durchlief in fast 42 Jahren seiner Zeit bei der Lloyd Werft diverse Bereiche. Zunächst war er zehn Jahre als Projektingenieur in der Kalkulation tätig, dessen Abteilungsleitung er 1989 übernahm. Später fielen zusätzlich noch die Bereiche Konstruktion und Schiffsabrechnung in seinen Verantwortungsbereich, eher er im Januar 2000 zum Geschäftsführer und 2010 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt wurde.

Vorerst bleibt Pallentin bleibt bis zur Ablieferung der Neubau-Yacht »Solaris« beratend tätig.Wie es mit der Lloyd Werft weitergeht, ist derzeit offen. Der Genting-Konzern will verkaufen, die Rönner-Gruppe ist dem Vernehmen nach interessiert. Einen Fortschritt bei den Verhandlungen hat es bislang aber nicht gegeben.