jens-christian-strate-danfoss-sterling-planB
Jens Christian Strate
Print Friendly, PDF & Email

Mit der Ernennung von Jens-Christian Strate zum neuen europäischen Head of Solutionswill Sterling PlanB die weitere Expansion in Europa forcieren.

[ds_preview]Der kanadische Heresteller maritimer und industrieller Energiespeicherlösungen, Sterling PlanB, gab heute die Ernennung eines neuen European Head of Solutions, Jens-Christian Strate, bekannt. Strate, der im Mai dieses Jahres seine Tätigkeit in Kopenhagen aufnimmt, wird für das Management der laufenden Beziehungen zu einer Reihe von Sterling PlanBs wichtigsten Stakeholdern im Bereich der Schiffsantriebe verantwortlich sein. Dazu gehören Schiffseigner, Schiffsarchitekten, Werftmanager und OEMs.

Jens-Christian Strate ist Absolvent der Kopenhagener Marine Engineering School mit einem B.Sc. in Marine- und Elektrotechnik und war zuletzt bei Danfoss tätig. Er wird in der europäischen Zentrale von Sterling PlanB in Kopenhagen tätig sein.

Sterling PlanB-Gründer und CEO Brent Perry sagt: »Jens bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fachwissen im Bereich der maritimen Elektrifizierung sowie sehr gute Beziehungen in unseren Kernmärkten mit, die das schnelle Wachstum von Sterling PlanB sowohl in Europa als auch weltweit unterstützen werden. Seine fundierten Kenntnisse des pulsierenden europäischen Marine- und Offshore-Sektors und der Hauptakteure darin werden von unschätzbarem Wert sein, wenn es darum geht, unsere Fähigkeit zu präsentieren, die Industrie in die Lage zu versetzen, sauber und effizient zu arbeiten, um positive Auswirkungen zu erzielen.«

In den letzten Monaten hat Sterling PlanB als einer der ersten ESS-Anbieter die überarbeitete DNV 2020-Testzertifizierung für kommerzielle Schiffsbatterien bestanden. Das Unternehmen hat außerdem erfolgreich einen A60-Brandschutztest für das BBU-Batteriemodul durchgeführt. Durch die Nutzung des umfangreichen Hintergrunds von Strate im Bereich der Meeresenergie und der maritimen Industrie will Sterling PlanB auf diesen technischen Meilensteinen aufbauen, um die Einführung von ESS in ganz Europa voranzutreiben.