Felix Weiß (© Noris)
Print Friendly, PDF & Email

Der auch im Schiffbau aktive deutsche Zulieferer Noris hat mit Felix Weiß einen neuen Geschäftsführer für seinen Standort in Rostock.[ds_preview]

Seit dem 01. Mai ist Weiß neuer Geschäftsführer der Firma Noris Automation in Rostock. Das Unternehmen ist eine Tochter des Sensorik- und Automationsexperten Noris Group.

Es entwickelt Fernsteuerungssysteme für Schiffsantriebe und Systeme für die Automatisierung von Motoren, Generatoren und Hilfssystemen. Für seine neue Position bringe Felix Weiß viel Erfahrung mit, heißt es seitens des Zulieferers. Er kommt aus der Firmenzentrale in Nürnberg, wo er zuletzt als Vertriebsleiter für den Marinebereich tätig war.

In Rostock wird Weiß vorübergehend eine Doppelspitze mit Uwe Ulrich bilden, bevor dieser das Unternehmen zum Jahresende verlässt. »Natürlich liegt mir meine fränkische Heimat immer noch am Herzen, aber Land und Leute hier machen es einem leicht, sich willkommen zu fühlen«, sagte Felix Weiss anlässlich seines Wechsels.