Stockholm-Norvik-Port-Mai-2020 Unifeeder SCA Tunadal
Foto: Ports of Stockholm
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Die vorherrschende Containerknappheit in vielen Häfen sorgt für neues Exportvolumen im neuen Stockholmer Norvik Port. Weil hier Zugang zu leeren Boxen besteht, wird der Hafen zur attraktiven Option.

[ds_preview]Die Knappheit an Leercontainern in Schweden und in anderen Teilen der Welt wirkt sich auf die Exportrouten aus. Der Zugang zu leeren Containern in Stockholm Norvik habe dazu geführt, dass immer mehr Exportgüter über Schwedens neuen Großhafen verschifft würden, meldet der Hafenbetreiber.

Das Logistikunternehmen Svecon Freight hat in Zusammenarbeit mit Ports of Stockholm, Euroglobe und dem Terminalbetreiber Hutchison Ports Stockholm begonnen, forstwirtschaftliche Produkte über den Hafen Stockholm Norvik zu verschiffen. Diese forstwirtschaftlichen Produkte wurden zuvor über andere Routen verschifft, aber der allgemeine Mangel an leeren Containern hat sie zum Stockholmer Norvik-Hafen gelockt. Denn dieser fungiert als wichtiger Exporthafen, in dem sich die leeren Boxen sammeln.