Print Friendly, PDF & Email

Die niederländische Reederei Fugro wird im Auftrag des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) mehrere Jahre in deutschen Offshore-Windparks aktiv.

Der Auftrag [ds_preview]erstreckt sich über die kommenden drei Jahre und umfasst geotechnische Untersuchungen für Offshore-Windpark-Entwicklungsgebiete im deutschen Sektor der Nordsee. Fugro will den Angaben zufolge mehrere Schiffe einsetzen, um Daten zu erfassen und Proben zu entnehmen. Auch die anschließenden Laboruntersuchungen koordiniert das Unternehmen. Der Start ist für Ende des Monats avisiert.

In den vergangenen Jahren hatte die Fugro-Gruppe, ehemaliger Neubau-Kunde der deutschen Fassmer-Werft, Teile ihres Portfolios veräußert, etwa den Anteil an der Global Marine Group (inkl. CWind). Im vergangenen Jahr musste das Unternehmen durch eine Umschuldung, um wieder finanziell Luft zu bekommen.