Aida baut Mittelmeer- und Ostsee-Angebot aus

© Aida Cruises
Print Friendly, PDF & Email

Ab dem 29. Juli 2021 sollen mit der »AIDAstella« wieder Reisen im westlichen Mittelmeer stattfinden. Zudem will Aida Cruises das Angebot von Ostsee-Reisen mit der »AIDAsol« bis in den September erweitern. 

Die »AIDAstella« werde Ende Juli wie ursprünglich geplant zu [ds_preview]zehn- und elftägigen Kreuzfahrten ab Palma de Mallorca starten, teilt die Reederei mit. Anläufe in Spanien, Italien, Portugal und Malta »mit vielen Möglichkeiten, Land und Leute zu erleben«, seien geplant. Reisen sind bis in den Oktober hinein geplant.

Darüber hinaus will Aida Cruises sein Angebot von Ostsee-Reisen mit dem Schiff »AIDAsol« ab/bis Warnemünde bis in den September erweitern. Auf diesen Reisen ist der Besuch mehrerer schwedischer Häfen wieder möglich. Zunächst ist eine sechstägige Reise vom 18. bis 24. Juli geplant. Anschließend startet die »AIDAsol« immer samstags ab Warnemünde zu 7-tägigen Ostsee-Rundreisen.

»Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von Aida Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt. Voraussetzung für die Reise ist ein negativer Coronatest. Dieser ist im Reisepreis inkludiert«, erklärt die Reederei.

Beim Landgang hat AIDA das Ausflugsprogramm in allen Bereichen auf das neue Gesundheits- und Sicherheitskonzept sowie die geltenden Vorschriften vor Ort angepasst. Die Landgänge finden ausschließlich im Rahmen geführter Ausflüge statt, um die Einhaltung aller Hygienemaßnahmen jederzeit gewährleisten zu können.