Hamburg Süd
© via Twitter
Print Friendly, PDF & Email

Bei einer Kollision ist der Rumpf des Containerschiffes »Cap San Antonio« der Reederei Hamburg Süd an der Backbordseite schwer beschädigt worden.

Ein Video zeigt, [ds_preview]wie aus einem Riss im Rumpf des Containerschiffes »Cap San Antonio« (9.800 TEU) Wasser sprudelt. Offenbar ist bei einer Kollision mit einem Passagieranleger im brasilianischen Hafen von Santos der dahinter liegende Ballastwassertank beschädigt worden.

Der Frachter der Hamburg Süd war den Angaben zufolge auf dem Weg nach Paranagua. Das Schiff musste die Reise unterbrechen und muss nun repariert werden. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Ein ganz ähnlicher Unfall hatte sich bereits vor drei Jahren in der Einfahrt zum Hafen von Santos ereignet. Damals war es das Hapag-Lloyd-Schiff »Santos Express« (10.500 TEU), das aus dem Fahrwasser abkam und insgesamt drei Fähren touchierte.