Lürssen, Jag, Yacht
© Klaus Jordan / Lürssen
Print Friendly, PDF & Email

Nach der »Enzo« in Rendsburg hat Lürssen mit der »Jag« die nächste, mit 122 m um 7 m längere Neubau-Yacht von Stapel gelassen.

Das von Nuvolari-Lenard [ds_preview]entworfene Schiff ist 122 m lang und knapp 18 m breit. Für die Innenausstattung wurde Reymond Langton engagiert. Besonders auffällig ist an der noch unfertigen Yacht der lange Bugspriet, der wie ein Rammsporn nach vorn ragt.

Der künftige Eigner stammt aus den USA und nannte zuvor eine andere Lürssen-Yacht von 96 m Länge sein eigen. Konzipiert und beauftragt wurde der Neubau von der Agentur Moran Yacht & Ship, die auch die Bauaufsicht übernimmt.

Den Angaben zufolge soll die neue Mega-Yacht 2023 abgeliefert werden und dann in elf Suiten 20 Gästen Platz bieten. Um sie und das Schiff kümmert sich dann eine bis zu 40-köpfige Crew.

Jag, Yacht, Lürssen
© Klaus Jordan / Lürssen