Niederlassungsleiter Atte Ingman © Samskip
Niederlassungsleiter Atte Ingman © Samskip
Print Friendly, PDF & Email

Samskip hat eine eigene Niederlassung in Finnland gegründet. Von Helsinki aus will das Unternehmen das Volumen im Kurzstreckenseeverkehr, im Binnenland und in der See- und Luftfracht steigern.[ds_preview]

Die finnische Niederlassung, die eine frühere Agenturvereinbarung ersetzt, wird von dem Atte Ingman geleitet, der laut heutiger Mitteilung über 30 Jahre Erfahrung in der Vertretung europäischer und asiatischer Reeder verfügt. Ingman werde als Country Manager für den finnischen Markt angestellt. Seine Tätigkeit wird er ab dem 2. August aufnehmen.

»Wir freuen uns, die Position von Samskip auf dem finnischen Markt durch die Eröffnung eines eigenen Büros zu stärken, nachdem die Nachfrage nach effizienten und zuverlässigen Short-Sea-Lösungen gestiegen ist«, sagt Johan van der Pijl, Regional Director – Baltics & Russia bei Samskip. »Kunden können nun von unserem umfangreichen multimodalen One-Stop-Shop-Service nach Großbritannien, Irland, Italien sowie in die Benelux-Länder profitieren und gleichzeitig ihren CO2-Fußabdruck als Teil unseres integrierten Netzwerks aus Short-Sea-, Bahn-, Binnenschiffs- und Lkw-Lösungen reduzieren. Neben der Eröffnung unseres eigenen Büros machen wir große Fortschritte bei der Einführung unseres MySamskip-Kundenportals auf dem finnischen Markt; alles, um die Geschäftsabwicklung mit Samskip noch einfacher zu gestalten.«

»Außerhalb der Spurweite und temperaturgeführte Ladungen« würden besondere Chancen in diesem Markt bieten, so das Unternehmen. Und Samskip sei in Bezug auf flexible Tonnage und Kühlkapazitäten »bestens darauf vorbereitet«. Die Mehrwert-Logistiklösungen, die durch die größere Gruppe verfügbar sind, würden auch voll eingesetzt, um Luftfracht-, Seefracht- und Bahnfrachtdienste von und nach Asien zu unterstützen, heißt es.