Navalis, Simon tom Wörden
Simon tom Wörden (© Navalis Shipping)
Print Friendly, PDF & Email

Simon tom Wörden hat zum 1. Juli als Geschäftsführer die operative Verantwortung bei Navalis Shipping übernommen.

Managing Director [ds_preview]Klaus tom Wörden werde in Zukunft beratend tätig sein und weiter bei strategischen Entscheidungen involviert sein, teilte das Unternehmen mit.

Simon tom Wörden ist bereits seit fünf Jahren in der Unternehmensgruppe tätig, deren Wurzeln auf das 1911 gegründete Schiffahrtskontor tom Wörden zurückgehen. Navalis Shipping wurde 1995 als Chartering-Arm der Gruppe gegründet. Auch das Fleetmanagement wurde mit Christian Behrmann als Junior Fleetmanager erweitert.

Die Reedereigruppe, die sowohl im technischen als auch im kommerziellen Management aktiv ist, betreut derzeit 45 Container- und Mehrzweckschiffe und ist nach eigenen Angaben einer der führenden Operator im Ostseeraum mit allein mehr als 5,5 Mio. t an transportierten Forstprodukten im vergangenen Jahr.