Print Friendly, PDF & Email

Swire Shipping erweitert die Produktpalette um landseitige Logistikdienstleistungen. Das hat das zur The China Navigation Company gehörende Unternehmen mit Sitz in Singapur heute bekanntgegeben. [ds_preview]

Swire Shipping bietet Liniendienste im asiatisch-pazifischen Raum. Die neuen landseitigen Logistikdienstleistungen umfassen Zollabfertigung, Binnentransporte und »maßgeschneiderte Projektladungslösungen, die die bestehenden Linienschifffahrtsprodukte ergänzen werden«, so das Unternehmen.

Mit »engagierten Teams in seinen Schlüsselmärkten« wolle Swire Shipping lokales Fachwissen und einen integrierten Ansatz zur Verwaltung und Vereinfachung komplexer Anforderungen bieten. Die Kunden sollen End-to-End-Lieferungen aus einer Hand erhalten.

Das landseitige Logistikgeschäft von Swire Shipping wird von Michael Arnold geleitet, der der im März 2021 die Rolle des Global Head of Landside Logistics übernommen hat. Vor seiner Tätigkeit bei Swire Shipping hat er Logistikbetriebe in Australien aufgebaut und geleitet, Mittleren Osten, Indonesien, Malaysia und Hongkong aufgebaut und geleitet, einschließlich der Anpassung von Kunden- und Kunden- und Marktlösungen sowie größere Lager-, Distributions- und Transport Operationen.

»Wir bauen unser Geschäft weiter aus, mit dem Ziel, die allgemeine Kundenerfahrung zu verbessern und die Zeit unserer Kunden zu sparen. Wir haben erkannt, dass unsere Kunden mehr als nur den Seetransport benötigen, wenn es um die Lieferung von Fracht geht, und haben eine Strategie zur Integration unseres Liniengeschäfts mit dem landseitigen Logistiksektor gestartet«, Jeremy Sutton, General Manager von Swire Shipping.