Carnival Glory Kreuzfahrtschiff
Print Friendly, PDF & Email

Die Kreuzfahrtreederei Carnival Cruise Line plant zusätzliche Schiffsneustarts im September und Oktober. Bis Oktober soll mehr als die Hälfte der Carnival-Flotte wieder in See stechen.

Drei weitere Schiffe der Reederei sollen im[ds_preview] September und vier weitere im Oktober den Gästebetrieb wieder aufnehmen. Damit würde sich die Gesamtzahl der Schiffe auf 15 erhöhen.

Die drei Schiffe für September sind die »Carnival Glory« ab New Orleans, beginnend am 5. September, die »Carnival Pride« ab Baltimore, beginnend am 12. September, und die »Carnival Dream« ab Galveston, beginnend am 19. September. Die vier zusätzlichen Schiffe, die im Oktober wieder in Dienst gestellt werden, sind die »Carnival Conquest« ab Miami (ab 8. Oktober), die »Carnival Freedom« ab Miami (ab 9. Oktober), die »Carnival Elation« ab Port Canaveral (ab 11. Oktober) und die »Carnival Sensation« ab Mobile (ab 21. Oktober).

»Wir sind sehr aufgeregt über unseren Neustart und schätzen die Unterstützung unserer Gäste, Reisebüros und Hafen- und Destinationspartner sehr«, sagt Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line. »Bis Ende Juli werden wir fünf Schiffe in unserem Wiederanlaufplan haben, einschließlich der Einführung des Dienstes auf der ›Mardi Gras‹, und wir sehen eine großartige Kombination aus starker Nachfrage und hohen Gästezufriedenheitswerten, die mit dem positiven Gästeerlebnis an Bord verbunden sind.«

»Unser Plan sieht vor, unsere gesamte Flotte bis zum Ende des Jahres erfolgreich zurückzubringen, zum vollen Service zurückzukehren – vor allem für die Millionen von Familien, die mit uns fahren – und unser Geschäft zum Wohle unserer Gäste, Mitarbeiter und der Zehntausenden von Arbeitsplätzen und lokalen Unternehmen, die von unserem Unternehmen abhängen, wieder aufzubauen«, so Duffy.