Print Friendly, PDF & Email

Der MPP-Carrier AAL will seine Aktivitäten auf dem südkoreanischen Markt weiterentwickeln. Dafür hat man sich einen neuen Partner gesucht.

[ds_preview]Wie der zur Schoeller-Gruppe gehörende Carrier jetzt bestätigte, wurde das Schifffahrtsunternehmen Wallem als Handels- und Hafenvertreter in dem asiatischen Land ernannt. Die Vereinbarung mit der Agentur-Tochter Wallem Korea gilt »mit sofortiger Wirkung«.

Christophe Grammare, kaufmännischer Direktor von AAL, sagte: »Wallem Korea hat einen guten Ruf und viel Erfahrung auf dem südkoreanischen Markt und wird in Kürze sein lokales physisches Netzwerk erweitern, so dass unsere Ambitionen, diesen Markt umfassend zu entwickeln, sehr gut übereinstimmen.« Er freue sich auf die Zusammenarbeit, »um unsere kommerzielle Präsenz zu verbessern und den lokalen Markt mit unserem Angebot an Mehrzweck- und Projektschwergutlösungen weiter zu durchdringen.«

Die Agentur ist Teil der 1903 gegründeten Wallem-Gruppe, die über »ein sehr gut etabliertes Büronetzwerk in ganz Asien« verfüge, heißt es weiter. Wallem Korea übernimmt die Vertretung von AAL vom eigenen Büro der Reederei in Seoul.

AAL ist eigenen Angaben zufolge seit über 10 Jahren auf dem Markt vertreten und bedient die lokale Mehrzweck-Schifffahrt unter anderem mit Linienverkehren und Tramp-Diensten, die die Region mit Handelspartnern in Asien, Ozeanien, dem Nahen Osten, Europa und Amerika verbinden.