Flagge-San-Marino
Print Friendly, PDF & Email

Ab sofort können Yachten und kommerziell betriebene Schiffe jeder Größe unter der Flagge von San Marino fahren. Das neue San Marino Ship Register (SMSR) übernimmt die Koordination der Schiffsregistrierung und der Flaggenverwaltung.

Die Republik San Marino ist der jüngste[ds_preview] Akteur auf dem Markt für Schiffsregistrierung und Flaggenverwaltung. Das San Marino Ship Register nimmt ab sofort Registrierungen von Schiffen in privater und kommerzieller Nutzung an. Die Richtlinien für die Registrierung wurden jetzt online auf der SMSR-Website veröffentlicht. Geleitet wird das SMSR von Domenico Gianluca Miliziano.

»Das Team ist bestrebt, effiziente und einfache Lösungen für die Registrierung anzubieten, die einen volldigitalen Zugang zur Zertifizierung, einen weltweiten 24-Stunden-Support und einen hochwertigen Kundendienst mit kurzen Reaktionszeiten umfassen«, heißt es in einer Mitteilung. Die neue Flagge wirbt mit einem »Rekord-Registrierungsverfahren innerhalb von 48 Stunden«, attraktiven Gebühren- und Steuerregelungen und keine Beschränkungen aufgrund der Nationalität.

»Die neue Partnerschaft zwischen der Seeschifffahrtsbehörde von San Marino und dem San Marino Ship Register wird San Marinos Position als wichtiger Akteur in der maritimen Industrie festigen«, meint Marco Conti, Generaldirektor der Behörde für Zivilluftfahrt und Seeschifffahrt von San Marino. Über SMSR

Die Republik San Marino ist seit 2002 Mitglied der IMO und hat alle wichtigen internationalen Seeverkehrsübereinkommen ratifiziert. Der Zwergstaat mit rund 30.000 Einwohnern liegt als Enklave vollständig von Italien umgeben in der Nähe von Rimini.