Print Friendly, PDF & Email

Ceva Logistics erweitert seine Präsenz in Lateinamerika durch die Akquisition von Cargex. Das Speditionsunternehmen ist auf verderbliche Güter spezialisiert.

Das zur französischen Reedereigruppe [ds_preview]CMA CGM gehörende Logistikunternehmen übernimmt 100 % der Anteile an Cargex mit Sitz in Bogotá, Kolumbien. Mit dem Abschluss der Übernahme wird Ceva auch die vollständige Kontrolle über die Cargex-Zollmaklergesellschaft Agencias de Aduanas Aduanamos S.A. Nivel 2 übernehmen.

Der Schwerpunkt iegt bei Cargex auf der Exportabwicklung von verderblichen Waren. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Bogotá, Medellin, Cartagena, Buenaventura und Santa Marta. Mit der Übernahme wird Ceva Logistics zu einem führenden Akteur auf dem Markt für verderbliche Waren in Kolumbien. Der Geschäftsführer von Cargex, Pablo Torres, wird bei Ceva Logistics als Direktor für verderbliche Waren in Kolumbien und Ecuador tätig sein.

Nadia Ribeiro, Geschäftsführerin für Lateinamerika bei Ceva Logistics: »Unsere Stärke auf dem Markt für verderbliche Waren nimmt weiter zu. Unsere Position in Peru und Chile und seit kurzem auch in Brasilien spiegelt unsere erfolgreiche Strategie wider, verlässliche lokale Geschäftsverbindungen und dauerhafte Beziehungen zu Airline-Partnern aufzubauen sowie Cross-Selling-Möglichkeiten in der Seefracht in Kühlcontainern zu nutzen.«

Ceva Logistics ist direkt in zehn Ländern Lateinamerikas vertreten, wo das Unternehmen fast 10.000 Mitarbeiter an 40 Standorten beschäftigt. Auch in Kolumbien und Ecuador ist das Unternehmen bereits aktiv. Man erwartet, dass der Markt für verderbliche Waren in Lateinamerika bis 2024 jährlich um 10 % wachsen wird. Das Logistikunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in allen seinen derzeitigen Ländermärkten in der Region LATAM um mehr als 50 % zu wachsen.