Print Friendly, PDF & Email

Die maritime Anwaltskanzlei Campbell Johnston Clark (CJC) erwirbt CTRL Marine Solutions vom P&I-Versicherer Shipowners’ Club.

CJC übernimmt CTRL Marine Solutions von[ds_preview] Shipowners’ Mutual Protection Ltd. »Die Übernahme unterstreicht die Bedeutung der P&I-Tätigkeit für CJC und stärkt gleichzeitig die Position des Unternehmens an der Spitze der Anbieter von maßgeschneiderten rechtlichen und technischen Dienstleistungen für P&I-Clubs und deren Mitglieder«, erklärt die Kanzlei.

Als eines der ersten Unternehmen seiner Art hat CTRL Marine Solutions mit dem Shipowners’ Club als interne Rechtsabteilung zusammengearbeitet, die Anweisungen von Mitgliedern zu Schiffs- und Personenschäden entgegennimmt.

Alistair Johnston, Direktor bei CJC, erklärt: »Dies ist eine subtile Erweiterung des Portfolios von CJC, in der wir Möglichkeiten sehen, das Verständnis für Aspekte der P&I-Arbeit in der Firma zu vertiefen und Wachstumsaussichten zu schaffen.«

»Die Dienstleistungen werden durch die Übernahme verbessert, da bestehende CTRL-Reeder einen direkteren Zugang zum gesamten Spektrum der von CJC angebotenen maritimen Rechtsdienstleistungen erhalten und CTRL sein Angebot auf andere Clubs und andere Rechtsordnungen ausdehnt«, so Johnston weiter.

Helen-McCormick-CTRL
Helen McCormick © CTRL

Nach der Übernahme wird CTRL von der derzeitigen stellvertretenden Direktorin Helen McCormick geleitet, die zum Direktorin von CTRL ernannt wird. CTRL wird weiterhin unter seinem bisherigen Namen firmieren, wobei McCormick in der Londoner Niederlassung von CJC tätig sein wird.