Maersk
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Das dänische Schifffahrtsunternehmen A.P. Moller – Maersk hat zwei E-Commerce-Anbieter in Europa und den USA gekauft.

Durch die Übernahme [ds_preview]von Visible Supply Chain Management und die geplante Übernahme der B2C Europe Holding soll das Logistikangebot erweitert werden, um den wachsenden Bedarf der Kunden an E-Commerce-Lösungen zu decken.

Visible SCM ist ein Business-to-Consumer (B2C)-Logistikunternehmen mit Sitz in Salt Lake City (USA), das sich auf B2C-Paketzustellung und B2C-Fulfillment-Dienstleistungen konzentriert. Kunden von Maersk sollen künftig Waren an 75% der US-Bevölkerung innerhalb von 24 Stunden liefern und 95% der US-Bevölkerung innerhalb von zwei Tagen beliefern können. Visible SCM wickelt 200.000 Bestellungen pro Tag ab und versendet 200 Millionen Pakete pro Jahr.

Darüber hinaus kündigt Møller-Maersk die Übernahme des niederländischen Unternehmens B2C Europe an, eines Business-to-Consumer-Anbieters, der sich auf Paketzustelldienste in Europa konzentriert.

Viele Maersk-Kunden verzeichneten ein starkes Wachstum ihrer E-Commerce-Umsätze im Rahmen der »Digital-First«-Strategie. Sie suchten Unterstützung für das Wachstum ihrer Business-to-Consumer-Lieferkette.

»Maersk hat sich zum Ziel gesetzt, starke E-Commerce-Logistikkapazitäten aufzubauen, die unser bestehendes Supply-Chain-Angebot erweitern und verstärken sowie Wachstumschancen schaffen«, sagt Vincent Clerc, CEO von Maersk Ocean & Logistics.

Innerhalb der E-Commerce-Logistik will sich Maersk vor allem in den drei größten E-Commerce-Regionen der Welt etablieren: Europa, Nordamerika und Asien. Die Übernahme von Visible SCM und die geplante Übernahme von B2C Europe seien wichtige Schritte auf diesem Weg.