Kai Teschemacher, Simon Rader (© OWL / Pandi)
Print Friendly, PDF & Email

In der Maklerei für Schiffsversicherungen herrscht weiter Bewegung. Neue Zugewinne von hochrangigen Experten melden Pandi Marine Insurance in Bremen und die zu Marsh & McLennan gehörenden OWL Marine Insurance Brokers in Hamburg.[ds_preview]

Pandi Marine bekommt zum 01. Oktober Verstärkung von Simon Rader, der bislang als Acquisition Executive Marine Hull bei Willis Towers Watson in Bremen tätig war. Der zugelassene Rechtsanwalt ist auf Seekasko und Schiffbaurisiken spezialisiert und soll Pandi Marine, das traditionell auf P&I und Verkehrshaftung ausgerichtet war, beim Vorstoß in diese Segmente unterstützen.

Zusammen mit Thomas Kühl, dem geschäftsführenden Gesellschafter, und dem Co-Geschäftsführer Folker Verwoldt soll Rader eine Dreierspitze bilden. Die neue strategische Ausrichtung von Pandi Marine sei damit gefestigt, kommentierte Kühl.

Unterdessen hat OWL in Hamburg sein Team um Kai Teschemacher erweitert, der zuvor 30 Jahre für Junge & Co. tätig war. Dort war er als Director für den Bereich Schiffbau- und Werftrisiken verantwortlich – ein Bereich, den sein neuer Arbeitgeber gern ausbauen möchte.

Verschmelzung mit Marsh-Team?

Ferner gibt es bei OWL einen Neuzugang im Broking Support: Elisabeth Tessmer-Schipp, die bis vor kurzem ebenfalls bei Junge & Co. angestellt war.

OWL war 2015 von drei anderen früheren Mitarbeitern von Junge & Co. gegründet worden: Ulf Lixfeld, Henrik Oel und Nicolas Wolff. Die Firma wechselte 2018 in den Besitz der Jardine Lloyd Thompson Group, die kurz darauf selbst von Marsh & McLennan geschluckt wurde. Nach Informationen der HANSA soll das auf Seekasko spezialisierte Team von OWL mittelfristig mit dem Marine-Team von Marsh, das stärker auf Schiffbau- und Werftrisiken ausgerichtet ist, verschmolzen werden. Der Markenname OWL soll dem Vernehmen nach erhalten bleiben.  (mph)