Frontline Schornstein Logo exhaust
Print Friendly, PDF & Email

Lars H. Barstad ist neuer Chief Executive Officer von Frontline Management mit Wirkung vom 1. September 2021.

Barstad ist derzeit noch als Interim-CEO der Tankerreederei von John Fredriksen tätig. Er hatten den Posten übernommen, nachdemder Vorstandsvorsitzende Robert Hvide Macleod im Herbst 2020 nach sechs Jahren im Amt überraschend seinen Posten abgegeben hatte.

Barstad war zuvor kaufmännischer Direktor von Frontline, davor war er als Trader bei Noble Group und Glencore in London sowie als Direktor von Imarex in Singapur tätig.

Ola Lorentzon, Vorsitzender des Verwaltungsrats: »Der Verwaltungsrat freut sich, Lars H. Barstad ernannt zu haben, der seine Fähigkeiten als Interims-CEO unter Beweis gestellt hat. Wir sind zuversichtlich, dass Lars in seiner Arbeit erfolgreich sein und den Shareholder Value von Frontline steigern wird.«