Print Friendly, PDF & Email

Das norwegische Unternehmen Kongsberg ist eine strategische Partnerschaft mit dem Energiekonzern Shell eingegangen, um die Digitalisierung in dessen Offshore-Öl- und Gas-Geschäft voranzutreiben.[ds_preview]

»Wir freuen uns sehr, diese neue strategische Partnerschaft mit Shell einzugehen und die digitale Transformation ihres Bohrgeschäfts zu ermöglichen. Wir sind davon überzeugt, dass der partnerschaftliche Ansatz ein wesentlicher Grund dafür ist, dass wir erfolgreich Tools für die digitale Transformation entwickelt haben, die für unsere Kunden funktionieren und die in den verschiedenen Branchen breite Anwendung finden«, sagte Hege Skryseth, Präsident von Kongsberg Digital heute.

Man habe bereits eine starke Beziehung zu Shell im Bereich der Energieerzeugung und freue sich darauf, dieses Modell zu wiederholen, um die Transformation eines anderen Segments zu ermöglichen.

Kongsberg Digital hat in den vergangenen Jahren eine digitale Roadmap für Öl- und Gasunternehmen entwickelt. Sie basiert auf offenen Ökosystemen, Datenintegration und personenzentrierten Lösungen. Shell nutzt die Echtzeitdatenprodukte von Kongsberg Digital bereits seit mehreren Jahren. Nun gebe es einen weiteren starken Bedarf an digitalen Lösungen.