Print Friendly, PDF & Email

Lookout Maritime, ein neu gegründetes Unternehmen, das die Dekarbonisierung und umfassendere Nachhaltigkeit in der Schifffahrtsindustrie vorantreiben will, gab heute eine strategische Partnerschaft mit Anglo-Eastern bekannt.[ds_preview]

Im Rahmen der Partnerschaft sollen Schiffseigner sowohl bei der Festlegung von Prioritäten als auch bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt werden. Die angebotene Dienstleistung basiert auf der betrieblichen, technischen und praktischen Erfahrung von Anglo-Eastern und der Unterstützung durch die Fachleute von Lookout Maritime.

Der anfängliche Schwerpunkt der Partnerschaft liegt auf der Durchführung einer Nachhaltigkeitsprüfung auf Flottenebene, einschließlich EEXI und Carbon Intensity Indicator (Cii). Es folgen detaillierte Empfehlungen zu den identifizierten Umrüstungskandidaten. Die Projektteams von Anglo-Eastern leiten dann das Umbauprojekt im Namen des Eigentümers, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung heute.

»Unsere Vision bei Anglo-Eastern ist es, durch sinnvolle Beiträge eine bessere maritime Zukunft für alle zu gestalten. Lookout Maritime wurde als unser strategischer Partner ausgewählt, da das Unternehmen eine breitere Perspektive und Erfahrung in die Partnerschaft einbringt und die Werte und Ziele unserer Organisationen übereinstimmen. Wir können unsere Nachhaltigkeitsvision und -ziele nicht allein erreichen. Lookout Maritime wird uns dabei helfen, nicht nur unsere eigenen Nachhaltigkeitsinitiativen voranzutreiben, sondern auch den Wandel über Anglo-Eastern hinaus voranzutreiben und damit unsere Fähigkeit zu stärken, unseren Auftrag und unser Versprechen zu erfüllen«, Bjorn Hojgaard, CEO von Anglo-Eastern.