Trelleborg
(v.l.): Bernhard Termühlen (TT-Line), Jörgen Nilsson (Trelleborgs Hamn) und Hanns H. Conzen (TT-Line). © Trelleborg Hamn
Print Friendly, PDF & Email

Die TT-Line fährt weiter von Rostock ins schwedische Trelleborg. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. [ds_preview]

TT-Line hat in den letzten Jahren das Transportvolumen steigern können und ist der größte Schifffahrtskunde des Hafens von Trelleborg. Derzeit betreibt TT-Line sieben Schiffe auf den Linien von Schwedens größtem RoRo-Hafen Trelleborg nach Travemünde, Rostock, Swinemünde und Klaipeda.

Jetzt wurde der Vertrag zwischen der Reederei TT-Line und Trelleborg Hamn AB für zehn Jahre verlängert. »Wir freuen uns sehr darauf, unsere seit 60 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuentwickeln«, sagt Hanns H. Conzen, CEO von TT-Line.

Im Jahr 2022 soll auch das erste der beiden neuen »Green Ship«-Schiffe von TT-Line in Betrieb genommen werden. Sie sind 230 m lang und gelten als besonders umweltfreundlich, da sie mit LNG (Liquefied Natural Gas) betrieben werden können. »Damit bieten wir unseren Kunden nicht nur die benötigte Kapazität, sondern auch die umweltfreundlichste Transportlösung in der Ostsee, sagt Co-CEO Bernhard Termühlen.

Die Vereinbarung hat eine Laufzeit vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2031.