Print Friendly, PDF & Email

Vor der Küste Vietnams hat der deutsche MPP-Frachter »Lisa Auerbach« bei einer Kollision ein vietnamesisches Schiff schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.[ds_preview]

Zur Kollision ist es nach Angaben der Behörden in den frühen Morgenstunden des 14. September vor Vung Tau gekommen. An Bord des deutlich kleineren Stückgutfrachters »My An 1« (Baujahr 1994, 8.200 tdw), der vermutlich auf Reede vor Anker gelegen hatte, waren 13 Besatzungsmitglieder und vier Passagiere. Alle konnten sich in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt, heißt es in einem Haveriereport von Roose + Partners.

Unmittelbar nach der Kollision habe der Kapitän des MPP-Frachters der Hamburger Reederei Auerbach Schiffahrt Rettungsmaßnahmen eingeleitet, heißt es. Die Besatzung ist wohlauf, auch habe die »Lisa Auerbach« (Baujahr 2008, 12.685 tdw) keine gravierenden Schäden erlitten. Die Untersuchungen des Vorfalls laufen noch, zur Ursache der Kollision gab es zunächst noch keine Informationen.