MPC Container Ships
© MPCC
Print Friendly, PDF & Email

MPC Container Ships, die Investmentplattform der MPC Capital-Gruppe, ist in den OBX-Index der Börse in Oslo aufgenommen worden.[ds_preview]

Damit zählt MPCC künftig zu den 25 wichtigsten Unternehmen in Norwegen. Der OBX-Index (Oslo Børs Index) ist der wichtigste Aktienindex, der sich an der Marktliquidität bemisst. »Das ist ein weiterer Meilenstein für MPCC«, sagt CEO Constantin Baack.

MPCC hatte nach dem 2. Quartal eine »signifikante Verbesserung der operativen Erträge um 25% und des EBITDA um 43%« im Vergleich zum ersten Quartal vermeldet. Kurz zuvor war die Übernahme von Songa Container abgeschlossen worden. Dadurch besitzt und betreibt die Gruppe jetzt 75 Containerschiffe von 1.000 TEU bis 4.250 TEU und sieht sich als global führenden Anbieter im Feedersegment.