Print Friendly, PDF & Email

Die auch im Seefracht- und Hafengeschäft tätige deutsche Spedition Trans-Trading wird von Aprojects aus Belgien übernommen.[ds_preview]

»Die Übernahme der Trans-Trading GmbH mit Niederlassungen in Willich, Hamburg und Geretsried wird unsere Position auf dem europäischen und internationalen Markt weiter stärken«, teilten die Belgier jetzt mit. Trans-Trading sei ein führender Dienstleister mit umfangreichem Wissen und Netzwerk auf dem internationalen Speditionsmarkt.

Die Marken Aprojects und Trans-Trading sollen als eigenständige Unternehmen erhalten bleiben und weiterhin unter ihrem eigenen Namen auftreten.

Trans-Trading war 1976 gegründet worden. Am Seehafenstandort Hamburg gehören unter anderem Projekt- und Anlagenlogistik für den Im- und Export, LCL- und FCL-Verschiffungen, Binnenschiffstransporte und Kranumschlag sowie die Hafenabwicklung, also etwa Verpackung, Container stauen, FCA-FOB-Abwicklung und Umfuhren zum Portfolio.

Die Aprojects-Gruppe bezeichnet sich selbst als einen »führenden Logistikdienstleister mit einer Präsenz in über 10 Ländern«. In Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Nordamerika und im Nahen Osten werden Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen angeboten, darunter Luft-, See- und Straßenfrachttransporte, Lager- und Rangierstandorte, Verpackungen und schlüsselfertige Dienstleistungen.