CMA CGM, Networking
© CMA CGM
Print Friendly, PDF & Email

Die französische Linienreederei CMA CGM startet gemeinsam mit der Konzerntochter Ceva Logistics ihre »Networking«-Plattform, einen virtuellen Marktplatz für die Kunden.[ds_preview]

Zielgruppe sind die Kunden aus dem Schifffahrts- und Logistikbereich oder jene, die es noch werden könnten, teilte CMA CGM jetzt mit. Über die Plattform könnten Unternehmen schnell und direkt miteinander in Kontakt treten und gemeinsam neue Geschäftsmöglichkeiten ausloten. Dadurch ließen sich Kosten und Zeit und auch Risiken minimieren, heißt es bei der französischen Gruppe.

Die neue, von CMA CGM und CEVA Logistics betriebene Plattform steht den Konzern-Kunden  in 160 Ländern zur Verfügung. Sie kann für den Handel mit allen Waren genutzt werden, die keinen spezifischen Vorschriften unterliegen (Früchte, Gesundheitsprodukte, Textilien usw.). Exporteur können ihre Waren präsentieren, Importeur neue Lieferanten finden oder auch gleich online Verhandlungen führen.

Die »Networking«-Dienste verfügen bereits über mehr als 1.200 Partner in 110 Ländern. Jedes Unternehmen, das auf der Plattform gelistet ist, wurde zuvor von der Gruppe zertifiziert und muss strenge Anforderungen erfüllen, wie zum Beispiel:

  • eine Geschäftsbeziehung mit der CMA CGM-Gruppe seit mindestens zwei Jahren,
  • Nachweis eines soliden Managements sowie eine Bonitätsprüfung sowie
  • Versand eines ausreichenden Warenvolumens.