Print Friendly, PDF & Email

Nach der »Endurance« hat die norwegische Ulstein-Werft nun auch die Schwester »National Geographic Resolution« an den Expeditionskreuzfahrt-Organisator Lindblad abgeliefert.[ds_preview]

Der zweite »Polar«-Neubau der Reederei wurde jetzt offiziell vorgestellt. Am 17. November soll das Schiff zu seiner ersten Polarreise durch die Antarktis, Südgeorgien und die Falklandinseln aufbrechen.

Die »National Geographic Resolution« mit Platz für 126 Gäste wurde von Ulstein Design & Solutions als Expeditionsplattform mit Schwerpunkt auf Sicherheit und Komfort entworfen. Sie hat den für Ulstein mittlerweile charakteristischen X-Bug, der für Treibstoffeffizienz sorgen und »eine sanftere Fahrt mit weicheren Bewegungen bei hohem Seegang« ermöglichen soll.

Werftchefin Cathrine Kristiseter Marti zeigte sich bei der Ablieferung »stolz darauf, dass das Schiff zum vertraglich vereinbarten Termin übergeben wird«.