Boluda-Schlepper-VB-JAMSAH
© Boluda Towage
Print Friendly, PDF & Email

Boluda Towage erweitert seine maritimen Dienstleistungen in Mauretanien. Boluda France hat zusammen mit dem autonomen Hafen von Nouakchott die Société de Services Maritimes de Nouakchott (SSMN) gegründet.

Boluda Towage hat über seine Tochtergesellschaft [ds_preview]Boluda Towage France mit dem autonomen Hafen von Nouakchott Port de l’Amitié (PANPA) die Société de Services Maritimes de Nouakchott (SSMN) gegründet. Dieses Unternehmen wird ab dem 1. November Schlepp-, Anlege- und Lotsendienste im Hafen anbieten.

Diese neue Aktivität in Mauretanien ergänzt den Service, den Boluda Towage France seit 2017 im Minendock der Société National Industrielle et Minière (SNIM) anbietet.

Am 29. September fand im Hafen von Nouakchott in Anwesenheit des CEO von Boluda Towage, Antonio Bordils, und des CEO von Boluda France, Denis Monserand, im Namen des Unternehmens die feierliche Gründung des neuen Unternehmens statt. Die mauretanischen Behörden waren durch die Minister für Verkehr, Fischerei und Handel sowie durch den französischen Botschafter in Mauretanien, Robert Moulié, vertreten.

Boluda Towage, das zweitgrößte Hafenschleppunternehmen der Welt, ist mit mehr als 325 Schleppern in 95 Häfen auf der ganzen Welt in mehr als 30 Ländern auf drei Kontinenten aktiv. Die Société de Services Maritimes de Nouakchott wurde nach Angaben der spanischen Reederei mit dem Ziel gegründet, »Schlepp-, Festmach- und Lotsendienste auf höchstem internationalem Niveau” anzubieten. Es ist unser Wunsch«, so Bordils, »den Hafen von Nouakchott zu einem Referenzpunkt in Bezug auf Servicequalität, Sicherheit, Ausbildung, Leistung und Wettbewerbsfähigkeit zu machen.«