offshore-wind, Offshore-Windsektor, Symbolbild Turbinen
Print Friendly, PDF & Email

Crowley eröffnet ein Büro für Offshore-Winddienstleistungen im US-Bundesstaat Rhode Island. Das Unternehmen hatte kürzlich eine eigene Geachäftseinheit für Offshore-Windkraft gegründet.[ds_preview]

Die Crowley Maritime Corporation und der Bundesstaat Rhode Island geben die Eröffnung des Büros des Unternehmens in Providence im Cambridge Innovation Center (CIC) bekannt. Von dem neuen Standort aus soll die Entwicklung der Offshore-Windenergie in Rhode Island und den umliegenden Regionen unterstützt werden.

»Crowley wird über seine New Energy Division Kunden im gesamten Nordosten der USA seine Assets und sein Fachwissen für land- und seeseitige Logistiklösungen in allen Phasen der Entwicklung von Offshore-Windkraftanlagen zur Verfügung stellen«, erklärt das Unternehmen.

Crowley hatte die Division New Energy im Januar 2021 gegründet. Sie soll sich »strategisch auf verschiedene Dienstleistungen zur Unterstützung der aufstrebenden Energiesektoren in den USA und angrenzenden Regionen« konzentrieren, mit Schwerpunkt auf Offshore-Windkraft und Flüssigerdgas (LNG). Zum Portfolio des Unternehmen gehörte bisher unter anderem die Versorgung der Öl- und Gasindustrie mit Schiffen unter US-Flagge, Engineering und Logistikdienstleistungen. Vieles lasse sich nun »schnell und einfach« für den neuen Sektor umstellen, erklärte Crowley.