Plantours, Hamburg
© Plantours
Print Friendly, PDF & Email

Das Kreuzfahrtschiff »Hamburg« ist bei einem Anlegemanöver in Hamburg mit der Kaimauer kollidiert. Das Auslaufen erfolgte erst nach Begutachtung der Schäden.[ds_preview]

Das Kreuzfahrtschiff »Hamburg«, die ehemalige »Columbus« von Hapag-Lloyd, kam aus Lissabon und hatte 465 Passagiere an Bord. Offenbar unterschätzte der Kapitän Wind- und Strömungsverhältnisse am Chicagokai falsch ein. Das Schiff stieß am Hamburg Cruise Center Baakenhöft mit der Kaimauer zusammen, teilte die Polizei mit.

Verletzt wurde bei dem Vorfall. Allerdings habe es an der Kaianlage einen erheblichen Schaden gegeben, auch der Bug der »Hamburg« wurde beschädigt, wenn auch nicht gravierend. Nur einen Tag später wurde das vorläufige Auslaufverbot durch die BG Verkehr wieder aufgehoben und die »Hamburg« konnte nach Borkum auslaufen.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei dauern den Angaben zufolge noch an.