Roux de Bézieux, WISTA, Personality
Sabine Roux de Bézieux (© Fondation de la Mer)
Print Friendly, PDF & Email

Sabine Roux de Bézieux ist die diesjährige »WISTA International Personality of the Year«. Sie wurde beim Jahrestreffen der Vereinigung in Hamburg gekürt.[ds_preview]

Die WISTA – Women’s International Shipping & Trading Association – würdigt damit die herausragende Arbeit von  und ihre führende Rolle in der französischen Fondation de la Mer.

Der gestern gekürte Preisträgerin ist aktives Mitglied von WISTA France und Gründungsvorsitzende der Stiftung, einer gemeinnützigen Organisation, die von Wissenschaftlern, NGOs, maritimen Unternehmen und der französischen Marine zum Schutz der Meere gegründet wurde. Ausgezeichnet wurde nach Angaben der WISTA auch  das Engagement von Roux de Bézieux, Frauen in der maritimen Welt zu fördern.

Neben der Französin Roux de Bézieux waren weitere fünf Kandidatinnen aus Deutschland, Griechenland, den USA, Chile und Peru nominiert, darunter Anke Wibel, Leiterin des Internationalen Seemanssclubs Duckdalben in Hamburg. »Diese prestigeträchtige Anerkennung ist ein Zeichen dafür, dass Ökonomie und Ökologie in Einklang gebracht werden können«, sagte die neue Preisträgerin Roux de Bézieux.

Ausgerichtet von WISTA Germany findet noch bis Freitag die jährliche Hauptversammlung in Hamburg statt, dazu gibt es heute und morgen eine international besetzte Konferenz im Tennisstadion am Rothenbaum unter dem Motto »Shipping 2021: Today’s actions for tomorrow’s business« zu Trends in der maritimen Industrie sowie zahlreichen Networking-Veranstaltungen.

Roux de Bézieux, WISTA, Personality
Sabine Roux de Bézieux (3.v.l.) ist von WISTA zur »Personality of the Year« gekürt worden {@ WISTA)