Mein Schiff Herz
© TUI Cruises
Print Friendly, PDF & Email

Die »Mein Schiff Herz« verlässt 2023 die Flotte von TUI Cruises und fährt künftig für den britischen Anbieter Marella Cruises.[ds_preview]

Der Wechsel oll im Frühjahr 2023 erfolgen. Nach einer Modernisierung soll das Schiff mit Platz für knapp 2.000 Passagiere als »Marella Voyager« und fünftes Schiff der Marella-Flotte wieder in See stechen. Das Schwesterschiff »Marella Explorer« (Ex-»Mein Schiff 1«) fährt bereits seit 2018 für den britischen TUI-Ableger.

Beide Kreuzfahrtschiffe wurden auf der Meyer Werft gebaut und fuhren früher bei Celebrity Cruises unter den Namen »Celebrity Mercury« und »Celebrity Galaxy«. Die heutige »Mein Schiff Herz« wurde nach ihrem Umbau auf der Bremerhavener Lloyd Werft 2011 von TUI Cruises, dem Gemeinschaftsunternehmen von Royal Caribbean und TUI, als »Mein Schiff 2« übernommen. Mit den Neubauten von Meyer Turku erfolgte die Umbenennung in »Herz«.